Seit März 1998 bin ich als Physiotherapeutin tätig. Im Jahr 2003 erwarb ich die Nordic Walking Trainer Lizenz, nachdem ich persönlich diese Sportart sehr schätzen gelernt hatte. Anschließend gründete ich Ulli´s Nordic Walking Schule.

Durch meine Ausbildung und meine zahlreichen Fortbildungen im Bereich der Physiotherapie habe ich ein umfangreiches Wissen an Anatomie, an physiologischen Bewegungsabläufen sowie Trainingstherapie und Trainingssteuerung.

In meiner täglichen Arbeit ist es mir wichtig, den Menschen als Ganzes zu sehen, d. h. als Einheit aus Körper und Geist.

Mein Ziel ist es Ihnen, neben der Nordic Walking Technik, Freude an der Bewegung in der Natur zu vermitteln. Darüberhinaus ist der positive Gesundheitsaspekt inbegriffen.

Ulli´s Nordic Walking Schule ist Mitglied im Verband der Nordic Walking Schulen VDNOWAS.

Bild: Kursleiterin Ulrike Helmbrecht
  Home   |   Nordic Walking   |   Über mich   |   Kurse   |   Impressum  
- - - design by mhdigital - - -